Besondere Tisch–Ereignisse

Henkelsaal; Besuch Sammlung Philara am 13. Mai ;  ERINNERUNG
13.05.2022

Henkelsaal; Besuch Sammlung Philara am 13. Mai ; ERINNERUNG

Irgendwie flutscht es noch nicht. Auf die Einladung zum Henkelsaal-Treff am 10. Mai mit einigen Kandidaten zur NRW-Landtagswahl liefen laut Franks Tisch-App-Fotos jedenfalls bis 19:41h gerade mal 5 Tischfreunde auf (+ natürlich Baas Rolly). Vielleicht wußten alle anderen ja schon, wen sie wählen - bzw. hatten schon vorab gewählt?

 

Am 11.05. bedarf es dann dieser erneuten "ERINNERUNG" des Tisch-Vorstands an das Philara-Treffen:

"Liebe Tischfreunde,

 ich erinnere an unsere Museumsführung in der Sammlung Philara am Freitag, dem 13. Mai um 17:15 Uhr im Foyer des Museums auf der Birkenstr. 47 im Hof (Glas Lennarz). ... Anschließend wollen wir in der Wyno Weinbar im Museum auf unser Wiedersehen anstoßen.

Bitte denkt an Masken! Es gibt kein Parkhaus am Museum also kommt bitte rechtzeitig oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Viele Grüße Frank-Klaus-Daniel Tischgemeinschaft Wirtschaft im Heimatverein Düsseldorfer Jonges".

 

Kurz nach 22 Uhr erste positive Tisch-WhatsApp- Rückmeldungen "schöne, heitere und kommunikative Veranstaltung!" Und um 23:39h zeigt uns Frank die immerhin ca. 20-köpfige, maskenlose Teilnehmergruppe mit seinem "schön, dass Ihr da wart!":

 

 

Lits

Bitte findet hoffentlich Resonanz: "Da ich nicht zu Philara kommen kann, hatte ich Frank gebeten, jemanden ‚auszugucken‘, der einen kurzen Bericht zu Führung und Wiedersehens-Anstoßen schreibt. Den, also den Bericht, kann ich dann bei den Besonderen Ereignissen auf unserer Homepage, dem unbekannten Wesen (s. z.B. Rubrik  „News&Termine“…), einpflegen. Vielleicht findet sich ein freundlicher Rezensent?!"

 

Bericht unseres Tischfreundes NN: "..."

 

 

Alle News anzeigen