Besondere Tisch–Ereignisse

Smokingabend im "Landsknecht"
15.03.2014

Smokingabend im "Landsknecht"

Smokingabend im „Landsknecht“, Büderich - Nachfeier als unser Geburtstagsgeschenk zu Dieter Dunkerbecks Geburtstag - so feiert der Tisch, heftig, aber immer mit Stil:

 

Frank, hierzu eins der Gruppenfotos von jenem Abend einfügen                                                                              

                              „Anregungen zur Kleiderordnung

Oh Heimatfreunde, zum Smokingabend noch dies zu Eurer Vorbereitung humoris causa:

Zum Phänomen dinner jacket (DJ) und seiner Einbindung in das gesellschaftsmodische Große und Ganze: Ich weiß nicht, wer es schrieb, aber nein, ein „weißes DJ“ geht nicht, das ist so was wie’s altgriechische ἓν διὰ δυοῖν, also hen dia dioin, der sprichwörtliche weiße Schimmel, will sagen: ein DJ ist immer weiß (creme kann sein, aber na ja).

Übrigens, nach dem Anlegen des DJ bitte  daran denken: Auch zum D. J. nicht nur schwarze Schleife und schwarze Hose, sondern unbedingt auch Kummerbund oder Weste (letzteres natürlich nur, sofern DJ nicht zweireihig), sagte schon, genau, der Freiherr v.Kn.

Für unseren verehrlichen Beirat diese Empfehlung: Rücken-Pelzbesatz als „funktionskennzeichnende Verbrämung“ (Wikipedia)

                 - des Cutaway, wenn die Beiratstreffen eher morgendlich stattfinden,

                 - des Dinner Jacket, wenn im Garten, auf See und vor 18 Uhr

                 - des Smoking, wenn nicht im Garten, nicht auf See und nach 18 Uhr.“  

Uwe

                               

Alle News anzeigen