Besondere Tisch–Ereignisse

06.12.2017

Weihnachtsfeier 2017

 

Wann:  Mittwoch, 6. Dezember 2017 um 19:00 Uhr 

Wo:         Festsaal des Restaurants Dorfschänke, Alt Niederkassel 49

Was:    Festliches Abendessen

Wie:    Blauer Blazer, Jongeskrawatte und Ehrenzeichen

 

Interessante Korrespondenz im Vorfeld, verkürzt: 

Nachdenklich:  "Diese Flat-Rate-Preisgestaltung finde ich nicht gut, sie subventioniert die Säufer, mich eingeschlossen, den Vorteil hat garantiert nur der Gastronom."

Pro: "Vielleicht etwas spät, aber: ich kann mich den Gedanken nur anschließen."

Contra: "...nicht zielführend, auf der Emailebene ein solches Thema zu besprechen."

Zerknirscht: "Komplexe Themen eignen sich offensichtlich nicht zur Diskussion per Mail, - das geht schnell mal schief, wie dieses Beispiel mal wieder zeigt…"

Amüsiert: "Ich finde die heutige Korrespondenz wunderbar. Schön, dass das Thema "öffentlich" behandelt worden ist. Was wäre uns entgangen, wenn T nur mit G korrespondiert hätte."

Na denn: Prost auf "2 Sorten Weißweine, 2 Sorten Rotweine, Biere und Alkoholfreies und 1 Digestif"!!   

Denn: "Wein erfrischt matte Kräfte, Traurigkeit verscheucht er, alle Müdigkeit der Seele verjagt er!" (Augustinus, und frei nach ihm:) Und trinkt mit Leidenschaft, denn das nennt man Tugend, doch tut es nicht aus Leidenschaft, denn das nennt man Laster 

 

 

 

 

 
Alle News anzeigen