Tisch-Weihnachtsfeier 04.12.2019 im DHC nahe Seestern
04.12.2019

Tisch-Weihnachtsfeier 04.12.2019 im DHC nahe Seestern

"Liebe Tischfreunde, endlich ist es soweit!! Weihnachtsfeier, gesellschaftlicher Höhepunkt unseres Tischjahres

Warum: Zum einen, klar, weil es weihnachtet! Zum anderen ist es außerdem immer wieder schön, wenn wir uns alle vor dem Jahresende noch einmal sehen, um miteinander einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Wann:   Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 19:30 Uhr

Wo:       Restaurant Amani, Am Seestern 10 im Düsseldorfer Hockeyclub

Was:      Es erwarten uns ein toller Begrüßungscocktail, ein leckeres 4-gängiges Menu und statt Mitternachtssuppe eine Käse-Platte, dazu erlesene Weine, Bier vom Faß, Alkohlfreies, Kaffee/Espresso

Wie:       Im blauen Blazer, Jongeskrawatte, -abzeichen und Ehrenzeichen.                                               (Hose individuell, aber unbedingt bitte mit)

Wieviel: Pauschale für das oben genannte “Was“ zieht Klaus Hinkel nach Zusage ein.

Ich freue mich Euch alle zu sehen. Euer Tischbaas Gerd!"

"Alle"  sind es nicht gerade, etwas ungewohnt nur ca. die Hälfte: 19 Tischfreunde und - erstmals an unserem Tisch dabei - ein Gast, bei den Jonges frisch aufgenommen, allesamt in der kurz und knapp gehaltenen Tischbaasansprache herzlich begrüßt und ob des einheitlichen Auftritts gelobt. Der Cocktail hat es in sich, rasch steigert sich der Geräuschpegel im festlich geschmückten Clubraum. Das Menu mundet, die (das Wort macht Runde:) "erlesenen" Rioja, Montepulciano und Grauburgunder nicht weniger - kurz: alles nimmt den gewohnten weihnachtlich-gemütlichen Lauf. Oder fast: Aus heiterem Himmel wird, ganz ungewohnt und satzungsuntreu, politisiert: "Wir sind schon wieder in Weimarer Verhältnissen" contra "Das ist eine historisch falsche Wahrnehmung". Diese Pandorabüchse schließend, zückt Tischbaas Gerd seine alljährlich mitgebrachte Zigarrenschachtel - nicht gerade das Richtige für einen Sportverein und daher nur auf der kalten Terrasse genießbar. Erstaunlich viele Zigarrenliebhaber, die Tafel fällt auseinander. Wie es weiter gegangen ist, wissen die, die noch länger geblieben sind.

Lit wünscht Euch allen, dass Euch Weihnachten 2019 und das Jahr 2020 bieten, was Ihr gern hättet  und Euch vorgenommen habt!