Besondere Tisch–Ereignisse

Neues vom Tischbaas - Kontaktbedürfnis, Erinnerungsträume
23.04.2021

Neues vom Tischbaas - Kontaktbedürfnis, Erinnerungsträume

 

"Tischgemeinschaft Wirtschaft

im Heimatverein Düsseldorfer Jonges e.V.

__________________________________________________________________________________

 

 

Liebe Tischfreunde,

 

es mir ein großes Bedürfnis, mich mal wieder bei Euch zu melden.

Immer noch benötigen wir viel Energie und gute Neven, um diese Zeiten gut zu durchleben.

Natürlich fehlt Ihr mir alle sehr, und ich beginne bereits von der schönen Erinnerung zu träumen.

Unsere Treffen im Füchschen und Henkelsaal sowie all die anderen schönen Unternehmungen.

Doch jammern möchte ich an dieser Stelle nicht, sondern mutig und zuversichtlich auf die nächsten Monate schauen.

 

Ich erspare Euch auch einen Jahresbericht 2020.

Alles, was geplant war, konnte nicht stattfinden.

Darüber gibt es nichts zu berichten.

 

Ein kleiner Lichtblick waren da unsere Zoomzusammenkünfte.

Eine schöne Initiative unseres Tischfreundes Daniel Wachs.

Diese Videokonferenz wollen wir nun mit unserem 1. Dienstag im Monat verknüpfen.

In der Zeit von 18:00 bis 19:30 kann sich jeder mit dazu schalten.

Die Organisation hat freundlicherweise unser Vizetischbaas Frank Schürmann übernommen.

Von ihm bekommen wir in der nächsten Woche eine erste Einladung für den 4. Mai 2021.

 

Ich bin sehr gespannt darauf, wie wir, hoffentlich in der zweiten Jahreshälfte,

auch an unserem Tisch den Weg zurück in eine neue Realität meistern und leben werden.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich vieles ändern wird, nur das WAS und WIE ist für mich noch nicht so klar erkennbar.

 

Denkt bitte ab und an mal daran, unsere Web Seite zu besuchen.

Unsere Literat Uwe Stiebale hat es das ganze Jahr über geschafft, immer wieder unsere Seite mit interessanten Berichten zu pflegen.

Dafür, lieber Uwe, ein großes Dankeschön!!

 

Unser Tischfreund Andreas Rutz hat am 13. Januar 2021 seinen 60. Geburtstag gefeiert.

Ihm gratuliere ich im Namen aller Tischfreunde von hieraus schon einmal ganz herzlich.

 

Ich freue mich sehr auf das Wiedersehn bei unserer nächsten Videokonferenz,

und bleibt bitte weiter gesund!

 

Euer Tischbaas Gerd!

 

www.tg-wirtschaft.de "

Alle News anzeigen