1. TGW-Golfturnier
04.09.2009

1. TGW-Golfturnier

1. Golf-Turnier der TG Wirtschaft, Golfplatz GC Hösel:

Presseartikel (nicht veröffentlicht)

„Am 04.Sept.2009 wurde mit 27 Teilnehmern das erste Golfturnier der Tischgemeinschaft Wirtschaft im Golfclub Hösel e.V. ausgetragen. Neben dem Turnier wurde auch ein Schnuppergolf angeboten, bei dem bisher mit Golf nicht befasste Heimatfreunde und Gäste Ihre erste Begegnung mit diesem Sport wahrnehmen konnten.

Vor dem Start wurde im Clubhaus eine Stärkung zu sich genommen, die Scorekarten ausgegeben und die Spielform (Einzelspiel nach Stabelford) erläutert. Mit guter Rundenverpflegung ging es dann auf die Runde. Insgesamt spielte das Wetter mit und das Turnier konnte reibungslos abgewickelt werden. Auch die Schnuppergolfer veranstalteten im Anschluss an ihre Übungseinheiten, die durch zwei Golf-Pros begleitet wurden, ihr Turnier in Form eines Puttwettbewerbes.

Nach Abschluss des Turniers  fand die Siegerehrung im wunderschönen Clubhaus des Golfclub Hösel e.V. statt. Unser Heimatfreund Dieter Dunkerbeck, als Präsident des Höseler Golfclubs, hat es sich nicht nehmen lassen einen Wanderpokal für das beste Nettoergebnis der Tischgemeinschaft Wirtschaft zu stiften. Das Puttturnier gewann unser Heimatfreund Herbert Wöhle, 2. Sieger wurde Ute Wöhle und den dritten Platz belegte Ariane Schürmann. Bei den Golfern gewann das 2. Netto Dr. Rainer Kluge und das 1. Netto eroberte Thorsten Neugebauer. Bruttosieger wurde unser Heimatfreund Jörg Quassowski, der auch gleichzeitig den Wanderpreis bekam, diesen allerdings mit der Verpflichtung versehen, das nächste Golfturnier der Tischgemeinschaft Wirtschaft in 2010 zu organisieren. Die Tischgemeinschaft dankte dem Heimatfreund Dieter Dunkerbeck für die vorzügliche Ausrichtung des Golfturniers, und der Tischbaas überreichte als Dankeschön die Heimatlektüre „Ne Stachelditz“.

Nach einer ausgiebigen Siegerfeier bei einem wunderbaren Büffet und der musikalischen Begleitung durch den Schotten Peter Mc Neal endete das 1.Golftunier der TG-Wirtschaft in den späten Abendstunden.

W.Rolshoven"

Am 18. Loch

und anschließend feierlich am 19.:

Dieter, Veranstalter als Präsident des GC Hösel

Hier und heute darf ein jeder Sieger sein. Wenn nicht hier, wo dann? Wenn nicht jetzt, wann dann?

Gesamtsieger Jörg. Hauptgewinn: Er darf im nächsten Jahr das Golfturnier ausrichten!