Besondere Tisch–Ereignisse

Bei MEUSER sehen wir uns erstmals wieder
07.07.2020
17:54 Uhr

Bei MEUSER sehen wir uns erstmals wieder

Endlich wieder ein Tisch-eigenes Besonderes Ereignis, trotz Corona:

 

"Von: Frank.Schuermann@
Gesendet: Montag, 6. Juli 2020 12:43
An: Alle@TG-Wirtschaft.de
Betreff: Treffen am 7. Juli

Hallo leeve Jonges, ihr habt doch sicher alle noch den Termin für den morgigen Dienstag im Kalender stehen: „Jongestreffen Biergarten“

Ich schlage vor, dass wir die Möglichkeiten nutzen und uns morgen ganz spontan 18:30 bei Andreas Meuser auf der Terrasse treffen damit wir uns endlich mal wiedersehen! Ich reserviere einen Tisch.

VG und hoffentlich bis morgen! Frank"

Jonge, Jonge, es konnte wohl nicht schnell genug gehen...

Bitte Mund-Nasen-Schutz (über die Nase, nicht unter ihr!), Distanz deutlich größer als das Wirtschaftsprüfern und ähnlichen Wirtschaftstischlern geläufige ‚at arm’s length’, keine bis vor kurzem zur Gewohnheit gewordene accolade – schon gar nicht in Breschnew/Honecker-Ausführung, Rolly! – und nach jedem Griff ans Glas min. 30 sec. Hände waschen!

"Schön war's, endlich mal wieder einige Tischfreunde zu treffen!", schreibt Frank zu seinem prompten Foto der Tapferen Sieben hinter Gittern.

       

Durch Speckpfannekuchen immun, eng gesetzt und ohne Masken

(erstaunlich, adaba: weiß, männlich, alt und vorbelastet)

sieben mutige Wirtschafts-Jonges, wie einst bei Brüder Grimm 

                  "Die Sieben Schwaben":   

                     Dieter, gelb, sprach autoritätisch

               (Frank schaut dazu gravitätisch):

               "So zieht denn herzhaft in den Kampf,

                Macht dem Corona-Dingens Dampf,

                Frisch gewagt ist halb gewonnen!

                Noch eh das zehnte Alt geronnen,

                Geht es dem "Grippchen" an den Kragen!

                Drum, Kerle, Jonges, nicht verzagen!

                Drei Kuchen noch und zwölf Glas Bier,

                Dann haben wir's, das Ungetier!

                Erlegen es, ganz waidmannsfrisch,

                 Schwups, Covit-frei ist - unser Tisch!

                 Damit dann wieder jeder Mann

                 Zu unsren Treffen kommen kann.

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle News anzeigen