Vorstands-News
10.07.2021

Vorstands-News

Verjüngung, Generationswechsel - unser Tischbass Gerd läutet eine neue Tischphase ein, doch gemach: erst zu Weihnachten.

"Tischgemeinschaft Wirtschaft

im Heimatverein Düsseldorfer Jonges e.V.

Liebe Tischfreunde, die zunehmenden Erleichterungen der Corona bedingten Einschränkungen haben uns dazu veranlasst, noch ein Restprogramm für dieses Jahr zusammen zu stellen. Auch dann, wenn die derzeitige Entwicklung der Delta Variante und eine mögliche 4.Welle im Herbst durchaus Bedenken auslösen. Ein entsprechende Terminliste habe ich Euch beigefügt.

Wir werden natürlich die weiteren Entwicklungen zum Thema Corona  im Auge behalten und notfalls die ein oder andere Veranstaltung wieder verlegen oder absagen. Flexibilität und spontanes Handeln sind eine besonders wichtige Voraussetzung für die nächste Zeit. Wir versprechen uns davon, in kleinen Schritten zu unserer alten Tischnormalität zurückzufinden und uns endlich wieder regelmäßiger treffen zu können.

Wie der ein oder andere von Euch ja weiß, werde ich in diesem Jahr meinen 75. Geburtstag erreichen. In den zurückliegenden Jahren haben wir immer wieder von Verjüngung am Tisch gesprochen.

Deswegen habe ich mich dazu entschlossen mein Amt als Tischbaas nieder zu legen und in jüngere Hände zu übergeben.

Im Interesse unseres Tisches ist es mir auch sehr wichtig, auf diese Weise den nötigen Generationswechsel mit einzuleiten.

Unser langjähriger Tischfreund und Vize Tischbaas Frank Schürmann hat sich bereits dazu bereit erklärt, für dieses Amt zu kandidieren und es zu übernehmen. Auch Klaus Hinkel wird als Schatzmeister sein Amt weiter ausüben. Besonders erfreulich ist die Zusage von Daniel Wachs als Helfer (Schriftführer) bei der Vorstandsarbeit mitzumachen.

Ich freue mich sehr, dass ich die Angelegenheiten unseres Tisches einem so schlagkräftigen Team übergeben kann und schlage vor, dass wir im Rahmen unserer diesjährigen Weihnachtsfeier den neuen Tischvorstand in dieser Zusammensetzung wählen.

Ich bedanke mich schon einmal an dieser Stelle bei allen Tischfreunden, die mich in den zurückliegenden Jahren als Tischbaas so vielfältig unterstützt haben. Es hat mir immer sehr viel Spaß und Freude bereitet Baas unserer tollen Tischgemeinschaft Wirtschaft zu sein.

Ich freue mich natürlich auch weiterhin Mitglied an unserem Tisch zu sein und auf interessante und unterhaltsame Treffen.

Mit besten Grüßen für ein schönes Wochenende und ein spannendes EM Endspiel.

Euer Tischbaas Gerd!"