Besondere Tisch–Ereignisse

Besuch Düsseldorfer Große Kirmes - unseres Tisches  älteste Besuchs-Tradition
19.07.2022
23:59 Uhr

Besuch Düsseldorfer Große Kirmes - unseres Tisches älteste Besuchs-Tradition

Unsere wohl älteste Tisch-Tradion für Treffen außerhalb des 1. Monats-Dienstags - von den beiden letzten Jahren (Corona) abgesehen - jedes Jahr gemeinsam seit dem 21.07.2009, wenn auch (kuhstall-bedingt?) in zuletzt rückläufiger diesmal gan z kleiner Besetzung!

"Liebe Tischfreunde, ich lade euch ein zu unserem gemeinsamen Abend auf der Rheinkirmes.

Der Ablauf wird diesmal anders sein als in früheren Jahren, weil es den "Kuhstall" mit Traditionsfiletsteak nicht mehr gibt: Vor dem gemeinsame Zug über die Gassen der Kirmes treffen wir uns am 19. Juli um 18:30 Uhr zur gemeinsamen Stärkung im El Amigo auf der Schneider-Wibbel-Gasse um unser traditionelles Steak zu essen. Von dort wollen wir gegen 20:30 Uhr mit der Fähre übersetzen und fallen dann automatisch in die Schumacher Scheune für ein erstes Päuschen.

Bitte gebt kurz Bescheid, ob ihr dabei sein werdet!

Frank – Klaus - Daniel"

So'n Pech, "wir müssen leider schon wieder umdisponieren", whatsappt Frank kurz darauf, "weil die Rheinkirmes 2022 ohne die Fähre Altstadt-Festplatz stattfindet. Umplanung abwarten".

 

Als Franks letzte Nachricht lesen wir, dass es beim rechtsrheinischen Essen im El Amigo bleibt und dass man sich dabei dann dort überlegt, wie man zur linksrheinischen Kirmes über den Rhein kommt. Worauf Klaus (D.) knapp 2 Stunden später per TischWhatsApp mit dem amüsanten Vorschlag ganz ohne Schrift per Emojis für "OK/alles bestens" dafür die Alternativen  "Schwimmen" - "Rudern" - "Surfen" -  "Tauchen" zur Auswahl stellt.

Welche davon gewählt wurde, ist noch zu berichten - s.u.

 

["Simmer dabei? Dat wär pri-i-ma, prima Fortu- u-na!" - von wegen prima, die Teilnahmebereitschaft gleicht leider Fortunas Ligastatus, zweitklassig]

 

Am 19. abends zeigen uns auf TischWhatsApp einige wenige Fotos die 'paar Hanseln', die tatsächlich den Kirmes-Besuch bei Hitzerekord (40° draußen, gefühlte um die 100° in den Festplatzzelten) und Massengedränge (trotz schon wieder alarmierend hoher Coronazahlen) so pri-i-ma wie Frank finden. Fotos erst aus dem 'El Amigo' (7 Esser/also Essende und gegessen Habende), dann aus mindestens einem Festzelt, nur noch zu sechst, bis Rolly wieder auf 7 erhöht (da ist dann kurz tout en rose). Rosa, weil das ganze Foto rosa ist. Kurz, weil unser Ehrentischbaas ausweislich frischen Hairstylings, blauen Armbändchens der  Stadtgesellschaftszugehörigkeit und in Krawatte und Sakko gehüllt zu irgendwelchen offiziellen Schützenplatzterminen weiter muss.

Was aus den anderen 6 Tischfreunden danach wurde, ist bislang nicht text-, gar bildmäßig archiviert. Warten wir also auf den Bericht eines der 6 Kirmes-Rundgänger zum Verlauf des Abends, vielleicht gar unter dem Titel "Eines langen [Abends] Reise in die Nacht" (E. O'Neill)?.

 

Allerdings sucht Frank noch nach NN, dem bereitwilligen Autor für dieses Tisch-Treffen ...  Dauert offenbar. Frank bietet als 'Lohn der Mühen' zeitnahe Veröffentlichung im Rubrum "Vereinsgeschehen" des TOR!

 

  Lit

 

 

 

Alle News anzeigen