Besondere Tisch–Ereignisse

8. Oktober 2022: Mal wieder Oktoberfest Niederkasseler Kirmes
08.10.2022
18:30 Uhr

8. Oktober 2022: Mal wieder Oktoberfest Niederkasseler Kirmes

Per WhatsApp fragt Vizebaas Klaus mit Blick auf eine erforderliche rechtzeitige Tischreservierung "8.10. Oktoberfest! Wer möchte mit Gattin dabei sein?"

 

Hintergrund: Seit Oktober 2010 bis 'Corona' hat es sich Dieter (R.) in schöner jährlicher Regelmäßigkeit 'nicht nehmen lassen', gaudi-affine Tischfreunde in Krachlederner nebst Damen im Dirndl zum Oktoberfest auf der Niederkasseler Kirmes an seinen Tisch einzuladen - von manchem Tischfreund nebst Partnerin alle Jahre wieder begeistert wahrgenommen. Doch auch wenn die Corona-Restriktionen für solche Veranstaltungen - Stand Anfang August - entfallen sind, verzichtet Dieter mit Blick auf die nun schon seit Sommerende stark gestiegenen Corona-Fallzahlen aus gesundheitlicher Rücksichtnahme bedauernd auf diesen Abend. Der rasante Inzidenzanstieg in München am Ende des dortigen Oktoberfests gibt in der Tat zu denken. Aber im Gegensatz zu warnenden Krankenhausärzten tröstet BMGes. Lauterbach, die Belegungsraten  der Krankenhäuser mit Schwererkranketen seien noch niedrig. Na dann...

 

Um ihn, den Abend, aber nicht wieder ganz entfallen zu lassen, eruiert Klaus das Interesse an einer Teilnahme auch ohne Dieters Einladung

Wer nicht in der Tisch-WhatsApp verzeichnet ist, sei hiermit darauf aufmerksam gemacht.

Und Tischbaas Frank macht's nun am 05.09. offiziell: "Liebe Tischfreunde! Endlich ist es wieder soweit! Nach zwei Jahren Pause wird es am 8. Oktober in Düsseldorf-Niederkassel wieder ein Oktoberfest geben! Da wollen wir als Tischgemeinschaft dabei sein! Wir wollen wieder feiern, ohne 1,50 m Abstand, ohne Maske, ohne Test, mit Tanz und Schunkeln, Schmankerln und einem Prosit auf die Gemütlichkeit. Wir freuen uns darauf, stimmungsvoll und ohne Einschränkungen am 8. Oktober 2022 um 18 Uhr im Festzelt unter der Theodor-Heuss-Brücke gemeinsam das 15. Niederkasseler Oktoberfest feiern zu können. Viele Grüße! Frank", der

am 4. Oktober präzisiert: "Liebe Tischfreunde! Am Samstag ist es soweit! Ich freue mich, euch um 18 Uhr am Eingang des Festzeltes unter der Theodor-Heuss-Brücke zu begrüßen und die Eintrittskaten zu übergeben. Wir sitzen an Tisch 23, zentral, nahe der Bühne."

Hoabt's a Gaudi, Buam! grüßt Lit von ferne.

 

PS Franks Fotos auf der Tisch-WhatsApp zeigen eher keine Bajuvaren in Krachledernen, eher strahlende Räuber aus dem Wirtshaus im Spessart.

 

 

 

Alle News anzeigen