Oder so, Weihnachtsfeier 14.12.2023 realiter
14.12.2023

Oder so, Weihnachtsfeier 14.12.2023 realiter

Allüberall auf den Tannenspitzen

Sieht man Regentropfen blitzen.

Kein Schnee, kein Eis,

Was soll der -  Driss.

Von draußen in ganz großen Scharen

Kommen Jonges per Taxi angefahren:

Denn Wirtschaftsjonges sollen nun

Von der Jagd des Lebens einmal ruhn.

In der Benderstrass in Gerresheim

Gibt es bei Alt und Sekt und Wein

Trüffel, Filetto, Seewolf in crusto.

Ein jeder, nach seinem gusto,

Probiere von Lerose's leckeren Gaben.

Nein, niemand wird was Besseres haben!

(frei nach Theo Storms "Knecht Ruprecht", siehe auch unten 07.12.2016)

Tischbaas Frank erklärt der Service-Mannschaft noch rasch in der Küche, wie sie gemacht und portioniert werden, die Trüffel-Spaghetti.

Derweil erklärt Ehren-Tischbaas und Jonges-Baas Rolly unserem künftig jüngsten Tischmitglied,

Philip Dittke, wie sie umgesetzt werden, die Rechte und Pflichten eines angehenden Düsseldorfer Jong

anhand des Dokuments, das Rolly stets in großen Mengen in der Brusttasche seiner Samtjoppe mitführt (das Jonges-Vereins-Aufnahmeformular). "Hier, Philip, musst Du Deinen Namen einbuchstabieren, der Rest ist Formsache, dafür sorge ich schon, sobald wir wieder nüchtern sind!"

Philip, herzlich willkommen am Tisch!

Und zum Vergleich scrolle Du und ein jeder mit hinreichend langer Scroll-Leiste in dieser Rubrik ganz zurück zu ihren Anfängen, zum 12.20.2004 und 01.04.2005!

Ob dieser Überraschungseinlage von Rolly freuen sich alle 18 heute Gekommenen gar ungemein (Frank, leerer Platz rechts zwischen Thomas D. und Rolly,  ist noch in der Küche unabkömmlich, Klaus D., stolzer Vater des frisch gekürten Philip, Whatsgrüßt aus dem Sauer[?]land )

und 1 weiteren indirekten Teilnehmer haben wir auch noch, Mark, der im Dü. Ratssaal

als Ratsherr knurrenden Magens die Ratssitzung verfolgt, gelegentlich von Michael B.s gewhatsAppten Stimmanweisungen (etwa zu Gaslaternen, Musikschule) in das Tischgeschehen einbezogen.

Endlich ist Frank so weit, die trüffelverzierten Spaghetti servieren zu können, und ist darob, wie man sieht: mit geschwellter Brust stolz wie der sprichwörtliche Oscare Italiano vero:

PS

Weitere Fotos aus fortgeschrittener Stunde soll es (nicht?) geben, angeblich hat Frank vergessen, den bereits in der Küche abgeknipsten Film in seinem iPhone zu wechseln.

Immerhin, nachts um 04:30h ca. verschickte Max gemeinsam mit ungenannten Nachtgewächsen noch 2 Tisch-WhatsApp-Nachrichten, die er aber löschte, ehe sie sich bei Tageslicht verbreiten konnte. Holzauge!